Kanzleimanager/in (m/w/d)

Augsburg
Ab sofort
Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und strukturierte/n Kanzleimanager/in (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die effiziente Organisation und Weiterentwicklung unserer Kanzlei verantwortlich. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir sind

  • eine seit knapp 40 Jahren existierende, renommierte und agile Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei in Augsburg, die im Jahr 2023 mit dem JUVE-Award als Kanzlei des Jahres für den Mittelstand sowie zuletzt im Handelsblatt-Ranking als eine von "Deutschlands besten Kanzleien 2024" ausgezeichnet wurde
  • ein Team aus ca. 30 RechtsanwältInnen und SteuerberaterInnen sowie ca. 25 Fachangestellte und Auszubildende
  • fokussiert auf eine interdisziplinäre und ganzheitliche Mandantenbetreuung.

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten
  • Gepr. Rechtsfachwirt/in, zertifizierte/r Kanzleimanager/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Affinität zu operativen Prozessen und neuen Technologien einschließlich KI
  • Grundkenntnisse in Buchführung / Buchhaltung, Rechnungswesen
  • Kenntnisse im Projekt- und ggf. Changemanagement
  • Erfahrungen in ziel- und lösungsorientierter Gesprächsführung
  • Freude am Umgang mit neuen und komplexen Themen
  • Begeisterung für dauerhafte und projektbezogene Zusammenarbeit mit der Kanzleileitung sowie mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen
  • Freude an der Arbeit an strategischen Themen und Prozessoptimierung
  • Empathie und Durchsetzungsvermögen
  • Leidenschaft für Mandanten
  • professionelles Auftreten und Engagement
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative
  • digitaler Mindset
  • Zuverlässigkeit und Integrität

Ihre Aufgaben

  • Betreuung, Motivation und Schulung der Rechtsanwaltsfachangestellte
  • Ansprechpartner in allen Ausbildungsfragen
  • Schwierige Gebührenrechnungen sowie ZV-Angelegenheiten einschl. Beratung der Rechtsanwaltsfachangestellten in diesen Fragen
  • Gestaltung und Überwachung organisatorischer Arbeitsabläufe
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Konzepten, Prozessen und Instrumenten auf dem Gebiet der Kanzleiorganisation einschließlich QM-System nach Vorgaben und in enger Abstimmung mit der Kanzleileitung
  • Verwaltung, Erstellung und Aktualisierung von Formularwesen und Mustertexten
  • Organisation und Überwachung interner und externer Audits im Rahmen des QM-Systems
  • Organisation und Umsetzung von (internen und externen) Kanzleiveranstaltungen
  • Überwachung und Organisation der Kanzleiinfrastruktur
  • Bearbeitung Kontoauszüge / Führung Kasse / Kassenbuch
  • Sonstige Aufgaben im Bereich Eigenorganisation, Planung und Controlling

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit, auch mit direktem Mandantenkontakt
  • attraktive Vergütung
  • Work-Life-Balance durch flexible Vertrauensarbeitszeit
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team
  • mobiles Arbeiten
  • moderne Ausstattung des Arbeitsplatze
  • Begleitung durch die Kanzleileitung und erfahrene KollegInnen
  • nach ISO 9001 zertifizierte Kanzleiorganisation
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • zentrale Lage der Kanzlei
  • Social Events und Möglichkeiten des Networkings
Ihr Kontakt

Sie haben noch Fragen?

Für Fragen rund um Ihre Bewerbung und unsere Kanzlei stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Team - Die Anwälte der Kanzlei Seitz Weckbach Fackler & Partner - Jill Sailer - Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht

Jill Sailer

Rechtsanwältin

+49 821 34585-21